Entenrennen

In die Fluten, fertig, quack!

So viel Leben war schon lange nicht mehr auf der gemütlichen Rezat: 250 bunte Plastikenten ließen wir am Altstadtfest-Sonntag zwischen Brücken-Center und Theatersteg um die Wette schwimmen, und verlosten dazu die Startnummern der Rennenten zur Unterstützung unserer Projekte in Malawi. Schon zuvor während der gesamten Altstadtfest-Woche machten wir in der Innenstadt Werbung für die Aktion – und natürlich für unseren Verein. Zu einem Foto mit unserem Maskottchen Grüßbert konnten dabei wenige Nein sagen, egal ob jung oder alt!
Letztendlich war das Rennen ein voller Erfolg, bei dem rund 800 Euro Spenden für unseren Verein zusammen kamen. Auch das Wetter war uns und den Zuschauern vor der Reitbahn während dem Rennen noch wohlgesonnen – Die Verlosung am kleinen Schlossplatz fand dann schon im strömenden Regen statt. Unser besonderer Dank gilt hier dem Team vom „Kulturgärtla“, die uns nicht nur mit dem Verkauf unserer Lose unterstützt haben – sie spendeten sogar noch einen Teil ihres Trinkgelds für unseren guten Zweck. große Klasse!