Ausstellung im Brücken Center

Vom 9. bis 11. Oktober 2014 durften wir uns und unser Projekt mit einer Ausstellung im Brücken-Center Ansbach präsentieren. Dabei kamen wir mit vielen alten und neuen Interessierten ins Gespräch und konnten Präsenz von Ansbach für Malawi im Ansbacher Stadtleben erneut verstärken.
Neben Tafeln mit landeskundlichen Daten und Fakten über Malawi stellten wir eine große Zahl von Fotografien aus, die uns Familie Schwarz freundlicherweise überließ. Diese auf Leinwand gedruckten Bilder werden uns nun auch für zukünftige Projekte zur Verfügung stehen. Die beeindruckenden Einsichten in das Leben in Malawi waren oft der Anstoß zu angeregten Gesprächen mit Besuchern. In manchen Fällen konnten wir diese auch bei einer anschließenden Tasse Kaffee weiter führen. Natürlich ergänzten wir unser Informationsangebot durch Flyer und Broschüren, sowie unserer neuen Dropflag (siehe Bild).

Mit der Ausstellung konnten wir sicherlich unseren Interessentenkreis erweitern und potentielle Mitglieder und Förderer gewinnen. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang beim Brücken-Center Ansbach für die Zusammenarbeit, bei der Firma Joos für den Druck der Leinwände und beim Lionsclub Christiane Charlotte für die freundliche Übernahme der angefallenen Kosten.